Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen

Previous slide
Next slide
Previous slide
Next slide

Was ist Ahmadiyya LangR?

Play Video

Am Anfang war die LangR Khana in der Küche von Hadhrat Amma Jaan(RA) stationiert. Früher kochte sie Essen für die Gäste, die regelmäßig Hazrat Masih e Maud(AS) in Qadian besuchen.

Es war eine Praxis von Hazrat Masih-e-Maud(AS) mit seinen Gästen zu essen, um sicherzustellen, dass seinen Gästen angemessene Bewirtung und Speisen geboten werden. Als sich jedoch sein Gesundheitszustand verschlechterte und der Gästezustrom um ein Vielfaches zunahm, konnte er sich

nicht in ähnlicher Weise einbringen und es wurden wenige Anpassungen vorgenommen. Hazrat Masih e Maud(AS) achtete jedoch immer auf die Gäste, die weite Strecken zurücklegten, um ihn zu sehen, und die Strapazen einer langen Reise ertragen mussten. Als solches sagte Hazrat Masih-e-Maud(AS) bei einer Gelegenheit: „Ich achte immer darauf, dass kein Gast Erschwernis ertragen soll und gebe deshalb immer Anweisungen, dass den Gästen so viel wie möglich Komfort geboten wird. Das Herz eines Gastes ist zerbrechlich wie Glas und wird beim kleinsten Schlag gebrochen. Früher waren die Arrangements so, dass ich mit Gästen gegessen habe, aber da sich mein Gesundheitszustand verschlechtert hat und ich spezielle Ernährungsbedürfnisse habe, konnten die bisherigen Arrangements nicht weitergeführt werden und auch die Gästezahlen haben sich um ein Vielfaches erhöht, so dass es nicht genügend Platz gab. Trotzdem habe ich jedem erlaubt, seine Bedürfnisse frei zu äußern, da einige aufgrund ihrer Krankheit besondere Bedürfnisse haben, die erfüllt werden müssen.“ Malfoozat Band 5, Seite 407-406

Mobile Ahmadiyya LangR

Play Video

Bilder Mobile Ahmadiyya LangR

Machen Sie mit!

Bewerben Sie sich jetzt für eine LangR Aktion in Ihrer Stadt oder Gemeinde. Die Stadt oder Gemeinde bestimmt den Standort und den Termin. 

Die Mitglieder der Ahmadiyya Muslim Jamaat kümmern sich um die Durchführung der LangR Aktion.

Jeder ist eingeladen, Vertreter der Stadt, der Kirche oder andere Religionsgemeinschaften.

Lassen Sie uns gemeinsam diese Aktion für den Dienst an der Menschheit und Nächstenliebe durchführen und somit einen Grundstein der Verständigung und Zusammenarbeit für die kommende Generationen hinterlassen.

Vielen Herzlichen Dank im Voraus.

Hier bewerben…

Kontakt

Nutzen Sie dieses Kontaktformular um uns  etwas mitzuteilen. Wir freuen uns auf jedes Feedback.